p_scrolling_thumb
Ich habe in den letzten Tagen eine kleine Seite gebaut um den Parallax Scrolling Effekt mal Live auszutesten. Durch das Parallax Scrolling kann man sich ohne Klick durch eine Seite navigieren, das Produkt kann erlebt werden und das Statische einer Website wird ohne Video oder Flash aufgebrochen. Man kann einen Wow-Effekt beim Nutzer auslösen, der eher im Gedächtnis eines Betrachters bleibt. Dies kann den Wiedererkennungswert eine Seite enorm steigern.

Mit Hilfe des Parallax Scrolling Effects kann man sehr gut Geschichten erzählen Beispiele gibt es ja schon einige im Web. Wichtig ist aber das der Fokus auf dem Inhalt erhalten bleibt und nicht der Parallax Effect in den Vordergrund rückt.

BEIDES – Parallax Special (Das Special ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1680×1050.)